14.05.2020
Frühjahrstreffen des Vereins

14. bis 17. Mai 2020 // Darß

Ende Mai diesen Jahres werden wir wieder gemeinsam auf der Halbinsel Fischland-Dara-Zingst unterwegs sein. Die Hauptversammlung des Vereins findet ebenfalls in dieser Zeit statt.

Sobald das Programm steht, können Sie es hier nachlesen.

07.10.2020
Darßer NaturfilmFestival

07.10.2020 // Darß

Hervorragende Naturfilme, erlebnisreiche Exkursionen und interessante Gespräche – das Darßer NaturfilmFestival bietet das alles und dazu noch die wundervolle Natur des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft. Am Abend des 10. Oktober 2020 erfolgt die Vergabe des Deutschen NaturfilmPreises zum 13. Mal. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

14.10.2020
Herbstreise des Vereins

14. bis 18. Oktober 2020 // Insel Hiddensee

Rund 40 Mitglieder des Vereins fahren jeden Herbst in einen anderen Nationalpark, um dort an drei ganzen Tagen die Besonderheiten und die Landschaft der jeweiligen Schutzgebiete zu erkunden. Geführt werden die Reisen durch Ranger des Gebietes oder lokale Exkursionsleiter.

Im 30. Jahr des Nationalparks bleiben wir in der Boddenlandschaft und werden, auf vielfachen Wunsch der Mitglieder, die Insel Hiddensee erkunden.