15.06.2018
Mittsommer am "Haus am Kliff"

15. Juni 2019 // Barhöft | "Haus am Kliff"

Nationalpark-Partner empfangen die Gäste des Nationalparks mit kulinarischem und schönen Aktionen. Es gibt weiterhin einen Steinzeit-Workshop, eine Multimediapräsentation "Auf den Spuren des Kranichs" und die Turmbesteigung mit dem Ranger. 

Der Verein beteiligt sich am Mittsommerfest mit einem Kuchenstand. Die Einnahmen gehen als Spende an den Nationalpark. 

02.10.2019
Darßer NaturfilmFestival

02.10.2019 // Darß

Hervorragende Naturfilme, erlebnisreiche Exkursionen und interessante Gespräche – das Darßer NaturfilmFestival bietet das alles und dazu noch die wundervolle Natur des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft. Am Abend des 5. Oktober 2019 erfolgt die Vergabe des Deutschen NaturfilmPreises zum 12. Mal. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

09.10.2019
Herbstreise des Vereins

09. – 13. Oktober 2019 // Nationalpark Hunsrück

Rund 40 Mitglieder des Vereins fahren jeden Herbst in einen anderen Nationalpark, um dort an drei ganzen Tagen die Besonderheiten und die Landschaft der jeweiligen Schutzgebiete zu erkunden. Geführt werden die Reisen durch Ranger des Gebietes oder lokale Exkursionsleiter.

Im Herbst 2019 geht es in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald, der in Rheinlandpflalz und dem Saarland liegt.